Ferbuar Skikurs in Lofer
Haag, 06. Februar 2024/

Skifahren macht Spaß – Die vom Skiclub Haag/OB e.V. durchgeführten Skikurse waren sehr gut besucht. Sowohl vor Weihnachten, wo in die Skiwelt und an den vergangenen zwei Wochenenden, wo nach Lofer gefahren wurde, waren jeweils ca. 60 Kursteilnehmer und pro Tag ca. 35 Freifahrer dabei.

Die Skikurse wurden je nach Können in kleine Gruppen eingeteilt und von den jeweils 12 bis 13 Skilehrern fachmännisch angeleitet. Nun hoffen wir auf neuen Schnee, damit das Erlernte auch fleißig geübt werden kann.

Schnupperskitour zum Sonntagshorn
Haag, 15. Januar 2024/

Eingeh-/Schnupperskitour zum Sonntagshorn mit Hinweisen und Tipps rund ums Skitourengehen und einer kleinen Lehrstunde zur LVS-Sicherheitsausrüstung. Schee wars.

Ein besonderer Dank geht an die Raiffeisenbank Haag, für ihre großzügige Spende an die Jugend Abteilungen.

Auch die Kinder und Jugendlaufgruppe des Skiclubs Haag konnte sich über neue Trikots freuen und durfte diese im Beisein des Vorstands der Raiffeisenbank Christian Gässl in Empfang nehmen.

Durch den persönlichen Besuch von Herrn Gäßl entstand ein netter Austausch mit den Kindern. Alle freuten sich sehr, wieder top ausgestattet in die neue Laufsaison starten zu können.

Im Namen der Kids und Trainer ein herzliches Dankeschön.

Zeitgleich zum Trainingslager Alpin fand waren die Biathleten im Trainingslager Finsterau.