Lauf

Weit über die Grenzen des Haager Landes sind die Läufer der Laufabteilung des Skiclubs Haag bekannt. Neben den Bergläufen beteiligen sich unsere Läuferinnen u. Läufer auch an Straßen- und Crossläufen sowie an den Langdistanzen Marathon u. Halbmarathon v. a. im bayerischen Raum.

Die Athleten des SC Haag erzielen aber auch bei nationalen und internationalen Laufveranstaltungen hervorragende Plätze. Aber nicht nur Haager Läufer haben sich dem Verein angeschlossen, sondern auch laufbegeisterte Sportler aus anderen Orten, wie z. B. Reichertsheim, Albaching, Edling, Gars, Prutting, Soyen, St. Wolfgang und Baldham, um nur einige zu nennen.

Der SC Haag nimmt aber nicht nur an Veranstaltungen teil, sondern er richtet jährlich im Frühjahr den Stampfl Berglauf in Au am Inn aus. Mit jährlich knapp 400 Teilnehmer gehört er seit Jahren zu den größten Laufveranstaltungen im oberbayerischen Raum. Zugleich ist der Stampfl Berglauf die älteste Laufveranstaltung im Landkreis Mühldorf.

Die Laufabteilung bietet jeden Montag und Mittwoch einen Lauftreff an. Treffunkt ist um 18.30 Uhr am Parkplatz an der Hauptschule in Haag.

Ansprechpartner für den Stampfl-Berglauf und Lauftreff:

Karl Köstler – Tel. 08072 – 9321

Email: berglauf@sc-haag.de