Rad

Bei der Radabteilung liegt der Fokus derzeit auf dem Rennrad-Weitfahren. Saison-Highlights sind unsere „Großen Touren“ vom Haager Maibaum aus. Für diese 3-4 tägigen Touren halten wir uns das ganze Jahr über fit – im Winter mit wöchentlichen Lauftreffs (Mo 18.15 Uhr) und ab April mit unserem Rennradltreff (Mi 18.15 Uhr) sowie weiteren Tages-und Mehrtagesfahrten.

Ziel der „Großen Touren“ war in den letzten Jahren u.a. Kopenhagen, der Mont Ventoux, Krakau, Antwerpen, Istrien, Hamburg, Venedig, Straßburg, Danzig, Monaco und  Lajoskomaron am Plattensee, die Partnergemeinde von Haag.

Wöchentlicher Rennradltreff:

Mittwochs, um 18.15 Uhr (April bis Oktober)

Treffpunkt: Rote Brücke, Wasserburg, vor dem „Queens“

Streckenplanung: Günter Bodenburg oder Helge Huber

Wintertraining = Lauftreff:

Montags, um 18.15 Uhr (November bis März)

Treffpunkt: Rote Brücke, Wasserburg, vor dem „Queens“

Wir haben für den Rennradltreff und den Lauftreff jeweils eine Whatsapp-Gruppe.

Wir verschicken im Laufe des Tages die jeweilige Streckenplanung.

Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit mir auf:

helge_huber(ät)hotmail.com

Mit „professionellem“ Radsport haben wir übrigens (noch) wenig zu tun.

Bei uns ist einfach jeder herzlich willkommen, der unsere Leidenschaft für unsere Art des Radfahrens teilt,

aber auch, wer sich in die Radabteilung mit eigenen Ideen und Projekten einbringen will

(z.B. Wiederbelebung des MTB-Treffs, Rennradtreff für Senioren, Teilnahme an Radmarathons und RTFs, Kinder- und Jugendfahrten, eine mögliche Ausbildung zum Übungsleiter Rad etc… )

Euer Helge Huber