Alpin

Die Ski-Abteilung des SC Haag

Im Zentrum unserer Vereinsarbeit stehen seit jeher die mannigfaltigen Facetten des internationalen Skisports. Die Freude am gemeinsamen Skifahren sowie der olympische Anspruch, sich im Wettstreit mit an deren Skisportbegeisterten zu messen, sind dabei die Grundpfeiler unseres Vereins. Die verschiedenen Auslegungsarten des Skisports, wie Alpin oder Nordisch, bilden dabei das Gerüst unserer Vereinsorganisation.

Die Basis des Ganzen ist natürlich eine reichhaltige Jugendarbeit. Deswegen bietet der SC Haag in seiner Funktion als anerkannte DSV-Schule, eine gut organisierte Förderung von jungen Skisportlern durch unser ausgebildetes Trainerteam. Egal ob jung oder alt – der SC Haag versteht sich als Familienverein und unsere Tore stehen für jeden offen! Denn nichts ist schöner als gemeinsam die Vorzüge des Winterwetters zu genießen.

Um es für euch einfacher zu machen die Organisation unserer Ski-Abteilung kennenzulernen, haben wir die Abteilung auf unserer Homepage in die Punkte Skischule, AlpinLanglauf, Biathlon und gegliedert. Schaut euch einfach mal um und informiert euch über uns und unsere Freude am Skisport.