News

Kinder Ferienprogramm SC Haag
Haag, 02. August 2020/
Virtueller Haager Waldlauf
Haag, 24. Juli 2020/

Weitere Infos: hier!

Nia-zweit-weg-Rundn
Haag, 22. Juli 2020/

Da das Dienstag Mountainbiken unter dem Zeichen der gewittrigen Wettervorhersage stand, war diesmal das Motto der Tour: „Nia-zweit-weg“.

Und so mancher Teilnehmer staunte nicht schlecht, wieviele unentdeckte Wege und Sehenswürdigkeiten es noch in unmittelbarer Nähe von Haag zu erkunden gibt.

Weitere Fotos: hier!

CORONA-Lauf Ehrung
Haag, 22. Juli 2020/

Die Coronazeit war und ist eine große Herausforderung für alle insbesondere die Kontaktbeschränkungen im Bezug auf das Training der letzten Monate und Wochen.

Umso erfreulicher, dass die Kinder- und Jugendlaufgruppe diese trainingsfreie Zeit sehr aktiv und sportlich genutzt haben. Die Kids hielten sich mit Radfahren, Laufen , Inlinern und Krafttraining fit. Ein Trainingspass sammelte alle Daten und zeigte Woche für Woche die geleisteten Trainingsumfänge.

Bei der Auswertung diese Woche staunte man nicht schlecht, schaffte es z.B. ein Junge auf ganze 293km im Laufschritt eine stolze Summe.

Jedoch waren insgesamt tolle Leistungen zu bestaunen. Gesamt wurden über 1200 km erlaufen, eine super Leistung der ganzen Gruppe.

Mit einer kleinen Ehrung wurden heute die Urkunden und Präsente verteilt.

Großes Lob von uns allen. Wir sind stolz auf Euch.
Regina und Team

Weitere Fotos: hier!


Haag, 17. Juli 2020/

Auf den Stampfl, Fertig, Stopp!

Was ist los, fragen sich alle Bergläufer? Wir haben doch alle brav und fleißig beim Stampfl Fit4Run@Stampfl-Training mitgemacht.

Es gab schon einen kurzen Stampfl Berglauf, orkanartige Böen, Schneeblizzard, aber dass ein so kleiner Virus die Stampfl Bergläufer ausbremsen würde, konnte sich keiner vorstellen.

Die Vorstandschaft des Skiclub Haag hat einstimmig beschlossen den 36. Stampfl Berglauf 2020 endgültig abzusagen. Unter den vorherrschenden Vorgaben bezüglich Hygieneschutzvorschriften sehen wir keine Möglichkeit auch für den geplanten Ersatztermin am 19. September den Stampfl Berglauf durchzuführen.

Unser Lauf ist geprägt von der familiären Stimmung bei der Startnummernausgabe, dem geselligen Beisammensein im Ziel mit dem riesigen legendären Kuchen- und Verpflegungsbuffet, den vielen Zuschauern entlang der Strecke und dem Ambiente im Zehentstadel bei der Siegerehrung.  Auch die sehr spezielle Streckenführung mit der Engstelle an der Brücke kurz nach dem Start ist Teil des Laufes. Würde man, wie bei anderen geplanten Laufevents, auf all das verzichten, ist es eben kein Stampfl Berglauf mehr. Auch eine virtuelle Variante ist nicht durchführbar, da der Lauf größten Teils auf öffentlichen Straßen ausgerichtet wird.

Wichtig alle bezahlten Anmeldungen für den 36. Stampfl Berglauf behalten ihre Gültigkeit für das Jahr 2021.

Das Organisationsteam wünscht allen Läuferinnen und Läufern bleibt Gesund  und genießt einfach mal das Training ohne den Wettkampfdruck.

Die Vorstandschaft des SC Haag.