News

Skigymnastik Fit4Snow
Haag, 06. Oktober 2020/

ACHTUNG!

Die derzeitige CORONA Situation im Landkreis Mühldorf erlaubt momentan keine Skigymnastik. Sollte sich die Lage ändern und ein Hallentraining wieder möglich sein, geben wir Bescheid.

Bleibt Gesund und haltet euch Fit.

Euer SC Haag

Der Haager Waldlauf um den Bergkopf im Stiftungswald mit verschiedenen Varianten hat lange Tradition. Neu war die diesjährige Möglichkeit im sehr wettkampfarmen Corona-Jahr  selbstbestimmt am Virtuellen Haager Waldlauf mitzulaufen.

Und es wäre keine Mountain Active Veranstaltung, wenn auf dem sehr welligen Streckenverlauf der ein oder andere die Notwendigkeit übersehen hat seine Kräfte taktisch klug einzusetzen.

Die veröffentlichten Bestzeiten auf den verschiedenen Strecken spornten immer wieder an, diese zu unterbieten. Hier war der einzige Gegner der innere Schweinehund und die Uhr. Leider haben aus diesen Grund aber auch eine Reihe von LäuferInnen ihre Zeiten nicht veröffentlicht.

Danke an alle Teilnehmer und deren Startspende.

Der SC Haag hat sich entschlossen die Siegerehrung auch virtuell durchzuführen. Der Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

Gratulation allen Teilnehmern und der sportlichen Fairness bei der eigenen gestoppten Zeit!

Vorab schon mal die Ergebnisse: hier!

SC Haag Waldlauf Day
Haag, 13. September 2020/

Am Samstag, den 12. September fand der SC Haag Waldlauf Day statt. Mit Kletterseil, Hüttchen-Parcours und Koordinationsleiter wärmten sowohl Jung als auch Alt spielerisch auf.

Nach der gemeinsamen Besichtigung der Wettkampfstrecke starteten zuerst die Erwachsenen und dann die Kinder auf ihre vorgegebenen Strecken.

Der Vorteil des Waldlauf Day war die Zeitnahme durch den SC Haag und Laufen mit Startnummern, um ein wenig Wettkampf-Feeling zu spüren.

Und es purzelten nur so die neuen Bestzeiten:

6 Runden Herren 38:58min., 3 Runden Herren 19:00min, 3 Runden Damen 20:31 min., 1 Runde Jugend 8:41min., 900m Runde SchM 4:24min und 900m Runde SchW 5:05min.

Der Virtuelle Waldlauf kann noch bis 30. September gelaufen und das Ergebnis gesendet werden an berglauf@sc-haag.de

Weitere Fotos: Hier!

Hallentraining Alpin
Haag, 25. August 2020/

Weitere Fotos: hier!