Willkommen

SC Haag

Der Skiclub Haag hat einen neuen Internet Auftritt. Die einzelnen Seiten werden sich in nächster Zeit mit Leben füllen. Bitte haben sie etwas Geduld.

 

Danke für ihr Verständnis

Die Vorstandschaft


 

1. Haager Freyungslauf 2018
Haag, 09. Oktober 2018/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos: hier!

Fit4Snow
Haag, 08. Oktober 2018/

Morgen Dienstag den 9. Oktober wollen wir mit dem Training Fit4Snow beginnen.

Ort: Realschule Haag

Zeit: 20:00 – 22:00

Zellerreiter Herbstwaldlauf
Haag, 06. Oktober 2018/

Bei perfekten Laufwetter und einer wie immer toll organisierten Veranstaltung durch unsern Nachbarverein präsentiert sich der SC Haag mit den Abteilungen Biathlon und Berglauf beim Zellerreiter Herbstwaldlauf nicht nur optisch sondern auch läuferisch sehr gut.
Mit acht Stockerlplätzen bei den Kinderläufen zeigt sich die hervorragende Arbeit unserer Kinder- und Jugenlaufgruppe um Trainerin Regina Wollboldt.

Aber auch bei der Jugend und den Erwachsenen stehen die Zeichen beim SC Haag auf „Goldenen Herbstmodus“.

Mit den Plätzen zwei und vier bei den Staffeln Ü50 wurde der Teamgeist geweckt und um jede Sekunde gekämpft, obwohl 90 Jahre Altersunterschied zwischen der Siegerstaffel vom PTSV und der Zweitplatzierten von SC Haag lagen. Die Staffel SC Haag Biathlon U50 hat ebenfalls die Wertung gewonnen.
Das I-Tüpferl war dann noch der Preis für die meisten Teilnehmer des SC Haag und etliche Tombolapreise durch die Haager Läufer.

Die ersten Fotos sind bereits online weitere folgen: hier!

45. Hochfelln Berglauf
Haag, 01. Oktober 2018/

Acht SC Haager Läufer waren am 45. Hochfelln Berglauf Klassiker vertreten und zeigten beachtliche Ergebnisse.
Leider hat unsere Fotografin Elisabeth zwei Haager übersehen (Leider noch ohne dem neuen Trikot).

Eine Woche nach dem Sieg bei der Haager Meisterschaft bestätigt Christian seine super Berglauf Form mit einer Klasse Zeit unter einer Stunde und da Schorsch mit dem Stockerlplatz in seiner Klasse und grod nimmer unter a Stunde.
Die After Race Einkehr auf der Mittelstation hat dann allen sehr viel Spaß bereitet.

Die Ergebnisse:
82. M20 Holzmann Matthias 1:09:59 Std
5. M35 Moser Christian 58:44 min
9. M45 Kirst Boris 1:00:47Std.
11. M45 Meier-Echtler Heinz 1:02:22Std
14. M50 Huber Hans 1:06:03Std
35. M50 Treiber Ingo 1:18:22Std
3. M55 Preuß Georg 1:00:12Std
15. M55 Fellermayer Manfred 1:10:34Std

Gratulation vom ganzen Mountain Active Team

 

Weitere Fotos: hier!

  Bei angenehmen Lauftemperaturen starteten pünktlich um 14 Uhr die motivierten Haager Bergläufer am Wanderparkplatz in Staudach mit Ziel Brachtalm.
Unsere Favoriten legten gleich ein gewaltiges Tempo vor, um sich für das Steilstück in der Mitte des Laufes einen gewissen Vorsprung zu sichern. Und trotzdem lag die Entscheidung im Ziel bei der Brachtalm nur im Sekundenbereich.

Sieger und Haager Berglaufmeister 2018 wurde Christian Moser vor Alfons Bruckmaier und Heinz Meier-Echtler.

Bei den Damen siegte wie im Jahr zuvor Regina Wollboldt, obwohl sie heuer leider nur die einzige Dame war, verschenkte sie kein Sekündchen und lief im Mittelfeld unter den Herren ein.

Siegerinnen bei den Juniorinnen waren zeitgleich Jule Wollboldt und Lea Zerrer vor Emilia Bubb und Sara Wollboldt.
Jüngste Teilnehmerin war Emilia Bubb, Ätlester Teilnehmer Konrad Huber unser Ehrenvorsitzender.

Zu den Klängen der Musiker von Moskovskaya aus Bergen und dem Echo des Alphorns vom Hochgern fand die Siegerehrung einen würdigen Rahmen, so dass sogar die Sonne hervorblinzelte und die Läufer wärmte. Nach einer leckeren Brotzeit aus verschiedenen Käsevariationen und Speck machte sich die Haager Berglaufmannschaft glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

Allen Teilnehmern und Helfern ein großes Dankeschön!
Das Mountain Active Team des SC Haag

Weitere Fotos: hier!