Willkommen

SC Haag

 


 

Loipe in Baumgarten in Betrieb
Haag, 26. Januar 2021/

Stand: 26. Januar 2021 11 Uhr

Die Loipe in Baumgarten bei Albaching ist gespurt Klassisch und Skating.

Stand: 26. Januar 2021 11 Uhr

Die Haager Loipe wird klassisch gespurt und ist ab Nachmittag in Betrieb. Einstieg in Anfelden oder am Hofcafe Grandl möglich.

Weitere Infos: hier!

Ein Haager Winter-Loipen-Märchen

Lang überlegte der SC Haag, nachdem das alte Skidoo einen kompletten Motorschaden erlitten hatte, sollen wir gerade mit den wärmeren Winter nochmals ein Gerät anschaffen.

Zwischenzeitlich wurden Gespräche mit Nachbarvereinen geführt, ob eine Leihgabe möglich wäre. Letztendlich entschied man sich dann für einen Neukauf allerdings ein Quad, dass multifunktional auch für Sommerveranstaltungen mit Bereifung genutzt werden kann.

Schnell fanden sich auch Sponsoren, da ein solches Gerät nur schwer alleine vom Verein zu finanzieren wäre. Die Sponsoren wollen wir dann extra nochmals vorstellen. Vorab schon mal GANZ HERZLICHEN DANK.

Pünktlich zum 24. Dezember überführten unser Vorstand Matthäus Urban und Haager Loipenchef Josef Huber das Gerät nach Haag.

Und siehe da Frau Holle und Petrus hatten ein Einsehen und schenkte uns sofort eine entsprechende Unterlage, so dass Josef Huber mit dem neuen Gerät eine perfekte Spur in Lerchenberg ziehen kann.

Dann wünschen wir der Haager Bevölkerung viel Spaß, Erholung und Freude auf der SC Haager Loipe.

Euer SC Haag

Winter-Loipen-Impressionen: hier!

Auch wenn es momentan nicht erlaubt ist, hofft unsere Trainerin Regina Wollboldt mit ihren Helfern*innen in naher Zukunft wieder für unsere Kinder ein gemeinsames Training durchführen zu können.

Die Kinder leiden sehr unter der derzeitigen Situation. Wohin mit dem Bewegungsdrang, eine Möglichkeit ist sich mit den Eltern auf unseren Loipen in Baumgarten bei Albaching und Haag Lerchenberg auszutoben.

Wir hoffen auf ein baldiges gemeinsames Trainingserlebnis.

Euere Regina

Ein kleiner Film vom Training: hier!

Skikurse im Januar abgesagt!
Haag, 05. Januar 2021/

Leider müssen wir nach den neuesten Entscheidungen der Landesregierung alle Skikurse im Januar absagen.

Viele Grüße und bleibt gesund,

Euer Skilehrer-Team