Willkommen

SC Haag

 


 

Die Biathlon-Trainingsgruppe war mit 13 Personen im Hohenzollern-Stadion im Bayerischen Wald zu Gast. In den Unterkünften direkt im Stadion versorgte sich die Gruppe selbst und trainierte dort gemeinsam. Neben intensivem Rollski-Training stand auch Schießtraining auf dem Programm:

Die Jugendlichen übten mit den SC-Haag-Lasergewehren, während die Nachwuchstalente Lea Zerrer und Neuzugang Luise Born mit den Kleinkaliberwaffen trainierten. Unterstützt wurden sie auch vom Schießtrainer von Luise. 

Am kommenden Wochenende werden Lea Zerrer, Luise Born und Vereinsstar Franziska Preuß bei den Deutschen Meisterschaften ebenfalls im Hohenzollern Stadion im bayerischen Wald antreten.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg, und die Gruppe freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Wir wünschen unseren drei Mädels bei der Deutschen Meisterschaft vui Glück!

Das Programm erstreckte sich von der Grundposition über Parcourfahren, Erste Hilfe beim Radfahren bis hin zur Fahrradpflege und kleinen Reparaturen. Das große Highlight für die Kids war das Befahren von Waldtrails nach einer Stärkung mit Wiener, Semmeln und Muffins.

Der Skiclub Haag freut sich den Kids einen schönen Tag in Bewegung auf dem Rad bieten durfte.

Verena Bachmayer und Regina Wollboldt

Verena Bachmayer und Regina Wollboldt beim Asten Berglauf

Bei kühlen und regnerischen Wetter nahmen Verena Bachmayer (2. Gesamtplatz Damen) und Regina Wollboldt (3. W40) und Marcus Linnerer (6. M50) beim 41. Asten Berglauf teil.

Gratulation von uns allen!

Da der Wettergott aktuell Montags meist Regen bereit hält, wählten wir den Dienstag zum Abschlusstraining aus. Unser  Sportabzeichen wurde im Rahmen des zweistündigen Training zum erfolgreichen Abschluss gebracht, und auch die Sommerolympiade des DSV kam mit verschiedenen Stationen zum Einsatz. Zum Glück fanden sich viele Eltern als Helfer ein , somit konnten über 40 Kinder Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft beweisen. Die Ergebnisse werden nun geprüft und eingereicht. Zum Neustart im Herbst ist wieder eine Verleihung der Gold., Silber und Bronze Abzeichen geplant wir freuen uns schon drauf.

Nach getaner Trainingsarbeit gab es gespendet von Familie Platzer Eis am Stiel für die komplette Gruppe herzlichen Dank dafür. Als Zugabe wurden auch mehrere Melonen verspeist. Mit den Laufspielen „komm mit Lauf weg “ und Ballsport in verschiedenster  Form klang ein geselliger, fröhlicher Nachmittag aus.

Das ganze Trainerteam wünscht allen Laufkids schöne Ferien und ganz viel Spaß im Urlaub.