Willkommen

SC Haag

 


 

Spielwiese der Spitzkehren

SC Haag Damen-Schnupperskitour zur Harschbichlalm
Etwas nervös im Vorfeld waren die Damen schon. Was kommt da auf mich zu?
Aber schon nach den ersten Schritten legte sich die Aufregung und spätestens auf der Spielweise der Spitzkehren war das Eis gebrochen.


Als dann wie von mir bestellt immer mehr die Sonne zwischen den Wolken die weiße Neuschneepracht erhellte, war klar dem Skitourenvirus erlag eine Dame nach der anderen. Nach der obligatorischen Hütteneinkehr und ein paar Infos zu den Gefahren bei Skitouren im Freien Gelände weddelten alle bei excellenten Schneeverhältnissen genüsslich zu Tale.

Tja, ich hab die Damen gewarnt der Skitourenvirus ist sehr sehr gefährlich. 👆👍😅😁😎

Weitere Fotos: hier!

Kreismeisterschaft 2020
Haag, 15. Januar 2020/

Am letzten Wochenende wurde bei warmen Temperaturen im Heutal das erste Kreiscup Rennen der Saison 2019/2020, das zugleich auch die Kreismeisterschaft war, ausgetragen. Mit stattlichen 28 Startern konnte das alpine Rennteam an den Start gehen. Mit zahlreichen Stockerlplätzen und fast ebenso vielen vierten Plätzen traten wir die Heimreise an. Hier ein paar Impressionen:

Sonne am Himmel und im Herzen, so ging’s ganz beschwingt zur Harschbichlalm und zwischendrin auf die Spielwiese der Spitzkehren.

Nach einer deftigen Brotzeit und der LVS-Vorführung genossen die Skitourenschnupperinnen sichtlich die selbst erklommenen Höhenmeter auf der perfekt präparierten Piste gegen Tal zu schwingen.

Weitere Fotos: hier!

Trainingslager Rennteam Alpin
Haag, 06. Januar 2020/

Impressionen vom Trainingslager des alpinen Rennteams im Wipptal

   

 

Das Rennteam Alpin im Trainingslager an der Bergeralm in Steinach am Brenner!- Bereits seit zahlreichen Jahren bereitet sich das Rennteam des SC Haag intensivst auf die bevorstehende Kreiscupsaison in der ersten Woche im Januar vor. Dabei trainieren sie heuer vom 2. bis 5. Januar bei sehr guten Bedingungen und erstmals seit Jahren bei tollem Wetter. Am Samstag fuhren die Haager mit den Österreichern vor Ort ein Riesentorlaufrennen unter Flutlicht aus. Dabei konnten sie sich ganz gut schlagen. Nun wird das Team um die Trainer Martin und Steffi Dötter noch zwei weitere Trainingstage nutzen um den letzten Schliff für die ersten Kreiscuprennen machen zu können.

Weitere Fotos: hier!

Schnupperskitour Sudelfeld
Haag, 06. Januar 2020/

Impressionen zu der SC Haag Schnupperskitour

Tolle Truppe, jede Menge Spaß und dann zum Gipfelfoto wie bestellt der Sonnenblitzer.

Weitere Fotos: hier!