Willkommen

SC Haag

 


 


Haag, 18. Juli 2019/


Grill die Franzi 😊, Schmarrn Grillen mit Franzi!👈😀


Nutzt die Gelegenheit, wann kann man schon bei einem saftigen Steak mit Franzi sich einfach mal unterhalten.

3-Tage Pässe-Tour
Haag, 16. Juli 2019/

Die 3-Tage-Pässe-Tour der Radlabteilung ist leider auch schon wieder Geschichte.

Dabei  waren uns 11 Radlern mal wieder Wetterglück, viele schöne  Eindrücke und auf 300 km und knapp 9000 Höhenmetern eine Fahrt ohne Pannen vergönnt.

Zum Start am Freitag gleich das erste Highlight mit der 25 km langen Auffahrt aufs Stilfserjoch (ca. 2800 m.ü.NN), um dann fast genauso weit nach Bormio abzufahren. Nachmittags dann weiter über den Passo del Foscano nach Livigno.

Am Samstag dann auf noch regennasser Straße über den Passo Forcola rüber in die Schweiz, rauf auf den Bernina , runter zum Inn, rauf auf den Albula-Pass, dann eine traumhafte Abfahrt, rauf nach Davos und als Tagesfinale der Flüela-Pass mit Ziel Susch. Sonntag Morgen dann der Ofenpass. Und nach der Mittagspause im Val Müstair bezwingen wir über den Umbrailpass das Stilfser Joch von der Rückseite ein zweites mal. Auf der Abfahrt vom Stilfserjoch geniesen wir nochmal die traumhaften Blicke auf den Ortler und machen noch einen Stop im Hotel Madatsch /Trafoi. Hier hat der Skiclub schon mehrere male sein Winter-Trainingslagern ausgerichtet. Senior-Hotelier Sepp Angerer, selbst ein geborener Haager, lässt schöne Grüße ausrichten.

Gruß Helge Huber

Impressionen von der Tour: hier!

4. Bergduathlon Kranzhorn
Haag, 07. Juli 2019/

Boris Kirst verteidigt mit seinem MTB-Partner den ersten Platz vom Vorjahr.
Dorfener Stadtlauf
Haag, 07. Juli 2019/



Alle vier Starter beim Dorfener Stadtlauf stürmen auf’s Podest.

Christian Moser wird überlegen Gesamtsieger auf der 5km Strecke in 17:48min.
Stefan Lux belegt beim 10km Wettkampf in einer Bombenzeit von 35:33min den 6. Gesamtrang und gewinnt seine Klasse M30. Thomas Maier finisht auf den 3. Rang M30. Das Haager Ergebnis rundet Werner Prieller mit dem 2. Rang M65 ab.

Gratulation an die Haager Läufer


Achtung, die Haager kommen!
Haag, 07. Juli 2019/

Fast schon wie früher bei den Ritterturnieren waren die Haager gern gesehene und geachtete Turnier-Teilnehmer, so auch gestern in Attel.

Aussage: „Achtung die Haager sind da, dann wird’s heut wieder nix mit dem Stockerlplatz.“

Die SC Haager Biathleten und Bergläufer zeigten sehr geschlossene und überaus beachtliche Leistungen.

Mit 22 Stockerlplätzen (8x 1.Platz, 11x 2. Platz und 3x 3. Platz) waren nicht mehr viele frei.

Herren (Quirin Glück, in persönlicher Bestleistung) und Damen (Regina Wollboldt) jeweils 3.Gesamtsieger über 10km

Jule Wollboldt 3.Gesamtsiegerin 5km

Franziska Hain Gesamtsiegerin 1km und Nici Kreischer und Harry Zerrer 2. und 3. Gesamtsieger 1km

Teamwertung 5km 2., 3. und 5. Platz

Ja und dann noch der Meistpreis mit 55 Teilnehmern gab es noch nie so viele Haager Läufer bei einen Laufevent.

Die SC Haager Trikots waren omnipräsent wie früher die Turnierabordnungen bei Ritterspielen.

Gratulation allen Teilnehmern zu dem gelungenen Läuferfest.