Willkommen

SC Haag

Der Skiclub Haag hat einen neuen Internet Auftritt. Die einzelnen Seiten werden sich in nächster Zeit mit Leben füllen. Bitte haben sie etwas Geduld.

 

Danke für ihr Verständnis

Die Vorstandschaft


 

Dorfen Stadtlauf
Haag, 08. Juli 2018/

Die Ergebnisse und ersten Bilder und nicht weniger erfolgreicher als gestern.

Gratulation unseren Läufern.

Weitere Bilder: hier!

44 Läufer vom SC Haag, mit Abstand das teilnehmerstärkste Team, waren heute beim Attler Lauf vertreten und somit nochmals eine gewaltige Steigerung zum Mettenheimer Alleelauf.
Regina mit ihrer Kinderlaufgruppe und sogar laufend unterstützt teils von Eltern, eine große Schar von Biathleten und unsere altbewährten Läufer des Mountain Active Teams.

Es purzelten nur so die Stockerlplätze und überall waren die Farben der schwarz-gelb-blauen SC Haag-Trikots zu sehen.

Der Lohn für dieses Haager Läuferfest sind 44 Biermarken für das Attler Herbstfest vom 7.-10. September.

GGG – Ganz Große Gratulation
vom
SC Haag Mountain Active Team an Alle.

Weitere Fotos: hier!

Vor kurzen war die Presse in Stetten bei unsrer Kinderlaufgruppe des SC Haag. Es entstanden wunderbare Bilder von Karlheinz Günster. Der anschließende Bericht in den verschiedenen Printmedien bescherte Regina einen regen Zuspruch.

Vielen Dank Regina für deine klasse Arbeit!

Das SC Haag Mountain Active Team

OVB-Bericht: hier!

Bilder: hier!

 

 

 

Schlag auf Schlag, eine Trainingseinheit jagt die andere:

Berglauf Abend Training am 29.06. auf der Kampenwandstaffel Strecke inkl. Kampenwand Gipfel. Am Freitag Abend waren die Regina, der Quirin und der Boris zur Streckenerkundung auf der Kampenwandstaffel Strecke unterwegs und haben den Gipfel auch noch mitgenommen – weil ein Berglauf ohne Gipfel is ja eigentlich koana!
Bei Regina’s Kampenwand Debüt hat sie ordentlich „Berglaufblut“ geleckt und meinte zufrieden mit und nach dem Lauf: „Jetzad kenn ich den Unterschied zwischen einem Forststraßenlauf bergauf und einem Berglauf“.

BL Training am 01.07. Wendlstoa Reibn
Vergangenen Sonntag stand ein langer Berglauf auf dem Trainingsplan für den Quirin und den Boris.
Am Ende nach 8 Gipfeln waren’s dann über 25 km und mehr als 2000 Hm. Da war die Bergsteigerbrotzeit und kalte isotonische Getränke nach einer Abfrischung im Grießenbach durchaus verdient und a absolute Schau.

MTB-Runde zum „Mount Stampfetoux“ und Scheuern

Wie versprochen haben wir am Dienstag eine wellige MTB-Runde zum unsern „Mount Stampfetoux“ gemacht, um anschließend bei angenehmen Sommertemperaturen das selbstgebraute Bier und die deftige Brotzeit im Gasthof Scheuern zu genießen. In den Lichterkegeln unserer zwölf Mountainbiker ging es dann auf direkten Weg zurück nach Haag. Ein schöner MTB-Abend, der allen gerne in Erinnerung bleiben wird.

BL Training am 04.07. Friedenrath

Berglauf Traininsabend zum Friedenrath mit anschließender Trainingsbesprechung bei der Rachalm.

Fotos zu den Unternehmungen: hier!

 

 

Unsere Haager Radabteilung im Rennradhimmel.

Einmal im Leben eines Rennradfahrers sollte man auf den Mount Ventoux kurbeln.
Ach ja: Sogenannte „Verrückte“ machen es am Tag von allen drei Seiten.

Dafür bekommt man dann eine Auszeichnung.

Auch in der Radabteilung greift der „SchwarzGelbBlaue Virus“ um sich

Gratulation vom SC Haag Mountain Active Team