Willkommen

SC Haag

 


 

Laufsaison im vollen Gange
Haag, 19. März 2024/

Für die Kinder und Jugendlaufgruppe ist die Laufsaison schon wieder voll im Gange. 

Es wurde in Waldkraiburg und Marktl am Inn die Crosslaufserie Inn – Salzach gestartet. In Waldkraiburg konnten wir mit 4 Startern jedes mal das Podest erobern. Ebenso konnten wir in Marktl am Inn auf der Siegerehrung  Jubeln.

Waldkraiburg: Mona 3. | Leo 2. ,Leon 3. | Vitus 1.

Marktl am Inn: Luis A. 5. | Leon 2. | Vitus 1.

Einen Tag später starteten 2 Jungs in der  Kreiswaldlauf Meisterschaft in Ebersberg. Nach einem holprigen Start ließ sich Tim Oppermann nicht beirren und sicherte sich den Vizemeistertitel in der M 11. Luis Abraham sprintete beherzt zum Meistertitel in der M10.

Herzlichen Glückwunsch!

Voller Energie und bestens vorbereitet, sind die Athleten des SC Haag in die Rennsaison gestartet. Anfang März fuhren die Athleten von der U8 bis zu den Erwachsenen, wie gewöhnlich mit bester Stimmung und tatkräftiger Unterstützung der Eltern nach Lofer zu einem anspruchsvollen Vielseitigkeitslauf. Bei dem bewiesen die Starter, dass sich das regelmäßige Training auszahlte. Die Athleten konnten mit strahlenden Gesichtern sowie zahlreichen Podestplätzen nach Hause fahren. Auch in der Team-Wertung wurden sehr gute Ergebnisse erreicht: Herren 1 schafften es auf den 1. Platz, die Damen auf den 2. Platz, sowie die Herren 3 auf Platz 3. Aufgrund der teilweise frühlingshaften Bedingungen auf den Pisten, konnten leider nicht alle geplanten Kreiscup-Rennen durchgeführt werden.

Während der gesamten Saison nahmen die Alpinen Rennläufer auch an Gau übergreifenden Rennen teil bzw. starten noch. Im Allgäu beim SkiCross Next Generation waren wieder fünf Starter vom SC Haag vertreten. Der Zusammenhalt bei den Athleten und den Eltern, war hervorragend.

Nach einer kurzen Pause starten wir in das Sommertraining.

Wenn du Ski begeistert bist und Lust hast, mit einem super Team, Rennen zu fahren – dann melde dich beim SC Haag e.V.

Ferbuar Skikurs in Lofer
Haag, 06. Februar 2024/

Skifahren macht Spaß – Die vom Skiclub Haag/OB e.V. durchgeführten Skikurse waren sehr gut besucht. Sowohl vor Weihnachten, wo in die Skiwelt und an den vergangenen zwei Wochenenden, wo nach Lofer gefahren wurde, waren jeweils ca. 60 Kursteilnehmer und pro Tag ca. 35 Freifahrer dabei.

Die Skikurse wurden je nach Können in kleine Gruppen eingeteilt und von den jeweils 12 bis 13 Skilehrern fachmännisch angeleitet. Nun hoffen wir auf neuen Schnee, damit das Erlernte auch fleißig geübt werden kann.  

Schnupperskitour zum Sonntagshorn
Haag, 15. Januar 2024/

Eingeh-/Schnupperskitour zum Sonntagshorn mit Hinweisen und Tipps rund ums Skitourengehen und einer kleinen Lehrstunde zur LVS-Sicherheitsausrüstung. Schee wars.