Schnupperskitour Sudelfeld

Weitere Fotos: hier!

Die Bedingungen am Sudelfeld waren ideal, um kurzfristig nach dem ganzen Weihnachtsstress eine kleine Schnupperskitour durchzuführen. Fünf Mädels und ein junger Läufer waren sofort begeistert.

Dank der vereinseignen Skitourenskier gibt es keine Problem in diese Sportart hinein zu schnuppern. Nach einer kurzen Einweisung vor der Tour stürmten gleich die ersten los.

Das Tempo reduzierte sich dann sehr schnell, als das Motto ausgegeben wurde „ALLES Spitzkehre“ und es dauerte bis so mancher Ski-Beinknoten wieder gelöst wurde. 🙂

Coronabedingt verzichteten wir auf das gesellige beisammen sein in der Hütte. Ein paar waren so begeistert, dass sie gleich nochmals die ausgewiesene Skitourenstrecke am Sudelfeld ein zweites mal absolvierten.

Den verdienten Kaffee mit Plätzchen gab es dann zuhause leider jeder für sich alleine.

Das Resümee:

Es haben sich wieder ein paar mit dem Skitourenvirus infiziert. Heilung ausgeschlossen!!