Bayerische Meisterschaft Langlauf

Beachtliche Erfolge des Team Biathlon bei der Bayer. LL Meisterschaft!

Bei besten Bedingungen gingen am vergangenen Samstag 5 Nachwuchsathleten des SC Haag an den Start der bayerischen Langlaufmeisterschaft.
Aus Schneemangel musste kurzfristig von Sachrang nach St. Ulrich am Pillersee ausgewichen werden. Dort waren die Verhältnisse hervorragend.

Unsere 5 Jugendlichen starteten alle in unterschiedlichen Altersklassen. Insgesamt waren mehr als 390 Läufer am Start.

Der 12 jährige Ludwig Mayerhofer startete in einem großen Teilnehmerfeld und lief technisch sehr sauber, konnte aber noch nicht ganz mit den Spitzenläufern mithalten.

Lea Zerrer belegte mit nur 36 Sek Rückstand einen hervorragenden 6. Platz bei über 30 Teilnehmerinnen.

Maxi Mayerhofer wurde
8 ter mit einer Minute Rückstand auf der Sieger aus Furth im Wald in einem starken, großen Teilnehmerfeld.

Lea und Max waren die besten Teilnehmer des SV Inngau.

Nici Kreischer und Quirin Stangassinger mussten sich den übermächtigen „Berglern“ geschlagen geben und feststellen, dass fast tägliches Training auf Schnee eben doch den Unterschied macht.

Die beiden Trainer Viktor Stangassinger und Harald Huber stellten sich auch der sehr selektiven Strecke und wussten somit genau, was ihre Schützlinge zuvor geleistet hatten.

Harald Zerrer

Weitere Fotos: hier!