Erfolgreiches Wochenende für das Alpine Rennteam

-Mit zwölf Stockerl Plätzen konnte der SC Haag vom  Völkl – Slalom am Amberglift beim Walchsee nach Hause fahren.

Am Sonntag hat der SC Haag den 46. Völkl-Gedächtnis-Slalom ausgerichtet. Doch die Wetterprognosen haben den Verantwortlichen im Vorfeld einiges Kopfzerbrechen bereitet. Zusätzlich war mit 89 Teilnehmern ein großes Starterfeld am Hang. Schlussendlich konnte mit tatkräftiger Unterstützung Aller, das Rennen noch vor den einsetzenden Regenfällen beendet werden.

Neben den tollen Platzierungen war aber vor allem das Carven an den Toren, auch bei unseren jüngsten Rennkindern, schon wunderbar zu beobachten. Es machte eine große Freude dabei zuzusehen.

Leider konnten wir nach vier Jahren in Folge weder den Herren noch den Damen Mannschaftspokale gewinnen, sodass sich heuer bei den Herren der Vfl Waldkraiburg und bei den Damen der SV Weidenbach freuen kann. Herzlichen Glückwunsch!

Wir laden jedes Skikurskind ein doch einfach mal zu einem Kreiscup Rennen mit zu kommen und sich an dem Stangenfahren auszuprobieren. Neben der großen Fähigkeit sehr gut Skifahren zu können erleben die Kinder eine tolle Kameradschaft und Zusammenhalt. Wir laden Euch ein! Probiert es aus.

Die nächsten Termine erhaltet ihr von Karin Mußner Sportwart Alpin.