SC Haag Team Biathlon bei der Ruhpoldinger Meile

Am Freitag den 11. Mai fuhren, bei bestem Laufwetter, acht Athleten vom Team Biathlon nach Ruhpolding zum sog. Rauschberg -Meilenlauf. Am Spätnachmittag starteten die sieben bis fünfzehn jährigen Haager Nachwuchsbiathleten in unterschiedlichen Läufen alle über eine Distanz von gut 800 Metern.

Insgesamt waren mehr als 220 Schüler über diese Distanz am Start. Im ersten Lauf wurde Valentin Stumpfegger (U 8) siebter. Leonard Huber aus Maithenbeth und Levi Zerrer (beide U 10) kamen fast zeitgleich ins Ziel und wurden sechster bzw. siebter. Sie hatten es mit mehr als 50 Konkurrenten in ihrem Lauf zu tun.
Dann starteten die fünf etwas älteren Schüler aus Haag alle im selben Lauf, ebenfalls über 800 m.
Hier konnten mit Lea Zerrer (U 14) und Jule Wollboldt (U 16) zwei Siege „erlaufen“ werden.
Quirin Stangassinger und Anna Stumpfegger (beide U 16) wurden in ihren Altersklassen jeweils zweiter. Emilia Bubb (U 14) rundete als siebtplatzierte das tolle Mannschaftsergebnis ab.
Die konditionsstarke Anna startete sogar noch über die „bayerische Meile“ und musste dabei 7200 m bewältigen.
Unter den Zuschauern waren auch Franzi Preuß uns Vanessa Hinz. Unser Nachwuchs hatte sogar noch kurz die Möglichkeit mit ihren Vorbildern zu plauschen.

Schee wars.

 

Weitere Fotos: hier!