Die Lauf-Abteilung des SC Haag

tl_files/haag/Abteilung_Lauf/Abteilung-Lauf.jpgWeit über die Grenzen des Haager Landes sind die Läufer der Laufabteilung des Skiclubs Haag bekannt. Neben den Bergläufen beteiligen sich unsere Läuferinnen u. Läufer auch an Straßen- und Crossläufen sowie an den Langdistanzen Marathon u. Halbmarathon v. a. im bayerischen Raum.

 

Die Athleten des SC Haag erzielen aber auch bei nationalen und internationalen Laufveranstaltungen hervorragende Plätze. Aber nicht nur Haager Läufer haben sich dem Verein angeschlossen, sondern auch laufbegeisterte Sportler aus anderen Orten, wie z. B. Reichertsheim, Albaching, Edling, Gars, Prutting, Soyen, St. Wolfgang und Baldham, um nur einige zu nennen.

 

Der SC Haag nimmt aber nicht nur an Veranstaltungen teil, sondern er richtet jährlich im Frühjahr den Stampfl Berglauf, unter der Leitung von Ernst Köhler, in Au am Inn aus. Mit jährlich knapp 400 Teilnehmer gehört er seit Jahren zu den größten Laufveranstaltungen im oberbayerischen Raum.

Die Laufabteilung bietet jeden Montag, Mittwoch und Freitag einen Lauftreff an. Treffunkt ist um 18.30 Uhr am Parkplatz an der Hauptschule in Haag.

 

Ansprechpartner der Laufabteilung:

Michael Tanner  - Telefon: 01577 / 3073160

Ansprechpartner für den Stampfl-Berglauf und Lauftreff:

Karl Köstler - Tel. 01575 / 1836111